Einsätze 2022

Einsatz-Nr. - Datum - Standort - Einsatzart / Zeit

 

Nr. 4 - 17.01.2022  -  Alchenflüh Bernstrasse  -  Hilfeleistung  /  20.33  -  21.00

Nach einem Alarm im Einkaufszentrum wurden wir von der Polizei als Unterstützung angefordert. Unsere Hilfe war jedoch nicht mehr notwendig, weil zwischenzeitlich ein Mitarbeiter des Zentrums eingetroffen ist.


Nr. 3 - 14.01.2022  -  Kirchberg Solothurnstrasse  -  Hilfeleistung  /  21.45  -  23.25

In der Einstellhalle des Einkaufszentrums (UG) wurde leichter Rauch festgestellt. Bei der Suche wurde anschliessend im Technikraum die Leckstelle in einer Kupferleitung festgestellt. Es wurde ein Monteur für Kälte-/Klimaanlagen sowie der Filialleiter via Migros-Hotline aufgeboten.


Nr. 2 - 12.01.2022  -  Rüdtligen Industriestrasse  -  BMA  /  17.31  -  18.00

Durch einen technischen Defekt strömte Wasserdampf in die Halle. Dadurch wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Anlage bereits zurückgestellt worden. Der Wasserdampf war immer noch erkennbar. Mit dem Firmenbesitzer wurde das Ventil der defekten Anlage zugedreht.


Nr. 1 - 08.01.2022  -  Kernenried Gygerweg  -  Öl/Benzin  /  15.25  -  17.30

Anwohner haben regenbogenfarbige Verfärbungen auf der Urtenen festgestellt. Es wurde eine Bachsperre errichtet und die Einfluss-Stelle eruiert. Mit dem Sonderstützpunkt Burgdorf (SSP) sowie dem Amt für Wasser und Abfall (AWA) wurden Wasserproben entnommen.


Nr. 1 - 03.01.2022  -  Lyssach  -  First Responder  /  07.41 - 08.50