Einsätze 2019

 

Einsatz-Nr.  -  Datum  -  Standort  -  Einsatzart  /  Zeit

 

Nr. 5 - 10.02.2019  -  Winkelweg  -  Fehlalarm  /  1.46 - 3.27

Ein Staubmelder der BMA wurde ausgelöst. Vor Ort konnte nichts festgestellt werden. Die Anlage wurde vom betriebsinternen Pikett wieder zurückgestellt.

 

Nr. 4 - 02.02.2019  -  Lyssach  -  Gas  /  19.57 - 20.50

Parallel zum Einsatz am Tschiffeliweg wurde die Feuerwehr auf Grund eines Gasalarms in einem Restaurant aufgeboten. Das Gas-Messgerät zeigte jedoch keinen Gasaustritt an. Es wurde festgestellt, dass der Fühler der Anlage auf Grund eines vorne dran stehenden Gegenstandes nicht richtig belüftet und so ausgelöst wurde. 

 

Nr. 3 - 02.02.2019  -  Tschiffeliweg  -  Wasser  /  18.29 - 22.30

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die ganze Strasse unter Wasser. Infolge eines Wasserleitungsbruches drang Wasser in die Garage und den Keller eines Gebäudes. Mittels Motorspritzen und Tauchpumpen wurde die Einfahrt der Garage leergepumpt und mit dem Wassersauger den Keller aufgenommen. Beide Unterstützungszüge standen im Einsatz. 

 

Nr. 2 - 17.+18.01.2019  -  Bütikofen  -  Tierrettung  /  21.45 - 12.30

Bei einem Hof sind 9 Bullen entflohen. Die Feuerwehr unterstütze den Bauern beim Auffinden und einfangen. Bis zum Einsatzende konnten 8 der 9 Bullen in den Stall zurückgeführt werden.  

 

Nr. 1 - 07.01.2019  -  Kräiligen  -  Feuer  /  15.40 - 16.00

Aufgebot Nachbarhilfe mit der ADL bei einem Holzstapelbrand an einem unbewohnten Haus. Bereits während der Anfahrt konnte der Brand gelöscht werden. Die ADL kehrte somit ins Magazin Kirchberg zurück.